Skifahrt 2017/18

Die Skifahrt findet jährlich in der Regel kurz nach Beginn des zweiten Halbjahres statt und umfasst sieben Übernachtungen. Teilnehmen dürfen alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule, die sich für den Skisport interessieren und deren Sozialverhalten dies erlaubt. Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfaches Sport und Gesundheit sind angehalten, mindestens einmal in ihrer Zeit an unserer Schule an der Skifahrt teilgenommen zu haben. Sowohl Skiprofis, als auch Skianfänger kommen hierbei auf ihre Kosten. 

Seit mittlerweile 10 Jahren geht die Reise ins Zillertal nach Österreich. Im beschaulichen Ort Wiesing ist unsere Unterkunft „Sonnenhof“ gelegen, von welcher aus uns der Skibus täglich zur Talstation des Hochzillertals nach Kaltenbach fährt. Das Hochzillertal ist ein großes Skigebiet, welches durch seine Vielseitigkeit sowohl für Skianfänger als auch für Fortgeschrittene sehr gut geeignet ist. 

Die vergangenen Fahrten zeichneten sich durch viel Spaß, gutes Wetter und der Tatsache aus, dass am Ende alle den Hang herunter kamen!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Helene-Lange-Schule