Stärken stärken und gezielt an Schwächen arbeiten

Die Helene-Lange-Schule in Steglitz ist mehr als eine Bildungseinrichtung. In unserem Selbstverständnis sehen wir uns seit jeher als Ort des gemeinsamen Lernens und Lehrens. In diesem Sinne zeichnet sich auch unser Kollegium durch mehr aus als durch hohe Fachkompetenz. Die pädagogische Kompetenz und das persönliche Engagement unserer Lehrerinnen und Lehrer trägt entscheidend zu unserer Kultur des gegenseitigen Respekts und des Miteinanders bei.
Erfahren Sie mehr über die Helene-Lange-Schule in dem Sie unsere Internetseite erkunden.

• Liebe Eltern und Schüler/innen!
    Unter Aktuelles bleiben Sie immer auf dem Laufenden, z.B. über Termine, Projekte und Prüfungen.

Link zum Vertretungsplan!
    Hier können Sie den aktuellen Vertretungsplan einsehen. Kennung uns Passwort bekommen Sie bei der Klassenleitung

DSB MOBILE

Sie wollen uns kennenlernen?
    Dann vereinbaren Sie doch einen Termin für ein persönliches Gespräch.

Dokumente zum Herunterladen
    Im Download-Bereich finden Sie aktuelle wichtige Dateien zum Herunterladen.